2. Presse & Service

Drei Einsätze der Notfallhilfe an einem Wochenende

Zu drei Notfalleinsätzen wurde die Notfallhilfe des DRK Rüppurr an diesem Wochenende gerufen. Davon alleine zwei Einsätze im Laufe des Samstages. Das Jahr 2021 beginnt, wie das Jahr 2020 endete. Corona macht es den Notfallhilfen im Stadt- Landkreis Karlsruhe nicht leichter. Die Hygieneauflagen sind strenger und das Ausrücken zum Nachbarn, mal schnell in der roten Einsatzweste, ist so nicht mehr möglich. Viele Notfallhilfen haben Ihre Ausrücke Konzepte daher anpassen müssen. Einige Kameradinnen und Kameraden rücken noch mit dem eignen privaten PKW zum Patienten aus, weil es logistisch nicht einfach ist, das Einsatzfahrzeug so zentral für alle Mitglieder aufzustellen, oder weil der Weg in das Gerätehaus weiter ist, als der Weg zum Patienten.