2. Presse & Service

Bombenfund an der Rheintalstrecke kurz vor Rastatt lässt den Zugverkehr erliegen

Alarmeinsatz für die Schnelleinsatzgruppe Rüppurr Am vergangenen Freitagabend gegen 16:45 Uhr kam es zu einem Einsatzalarm für die SEG-Rüppurr. Ursache war ein Zwischenfall im Raum Rastatt, bei dem der Zugverkehr im ganzen Südbadischen Raum schwer beeinträchtigt wurde. Die Aufgabenstellung sollte das Aufstellen eines Zeltes vor dem Südportal des Hauptbahnhofs sein. Der Einsatz des Zeltes, wurde auf Grund der Witterung und der eingeschränkten Möglichkeiten das Zelt zu sichern verworfen. Die Bebauung und der versiegelte Boden, waren für Bodenanker nicht geeignet. Das Ziel, die Passagiere zu versorgen, wurde unter freiem Himmel und über die Nutzung der Einsatzfahrzeuge realisiert.